Wer wir sind

Hot Hotter HardCoal – Wir sind der erste Rock- und Metal-Chor des Ruhrgebiets.

Wie der Phönix aus der Asche haben wir uns im Jahr 2019 neu erfunden und singen nun losgelöst von unserem ehemaligen Mutterchor.
Unser Repertoire reicht von Rock-Klassikern bis zu aktuelleren Metalsongs bekannter Bands wie beispielsweise Judas Priest, Manowar oder Blind Guardian. Bereits 13 Liedern geben wir unsere Stimme und stetig kommen weitere hinzu.
Tonangeber und instrumentaler Anführer unseres jungen Chores ist Stephan, der nicht nur uns mit seiner Gitarre einheizt.
Mal laut, mal leise, mal schön, mal schräg – das sind die Stimmen von mittlerweile rund 20 Metalheads unterschiedlichen Alters und Geschlechts, die aus Liebe zur Musik und Spaß am Glas jede Woche ihre Stimmbänder trainieren.

Gerne würden wir unser Stimmvolumen noch erweitern – Wenn Interesse besteht, freuen wir uns auf neue Gleichgesinnte. Neben den wöchentlichen Gesangsproben stehen hin und wieder Auftritte an, bei denen wir unser (Un-)Können unter Beweis stellen. Auch wenn nicht jeder Ton sitzt, mit Stimmung und Lautstärke haben wir es noch immer geschafft, dass auch der letzte Zuhörende mitgrölt.

Wer sich traut, kann uns auch gerne für einen Gig, unter info@hard-coal.de anfragen.